A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Auch Schmidt gegen Mahnmal

 
     
 
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt hat sich nun ebenfalls gegen die Errichtung eines Kolossal-Mahnmals zur Judenverfolgung in Berlin ausgesprochen. Schmidt schrieb an Kanzleramtsminister Bodo Hombach, er vermute, "daß auf dem Gelände ein sozialer Brennpunkt entstehen könnte", der eine ständige polizeiliche Bewachung des Objekts zur Folge haben würde. Berlin liefere sich damit ständiger "international
er Aufmerksamkeit und Kritik" aus.

 

Islam nun an Schulen: Darf "Milli Görus" unterrichten?

Das Oberverwaltungsgericht Berlin hat der "Islamischen Föderation Berlin" jetzt erlaubt, muslimischen Religionsunterricht an Schulen zu geben. Imam und Justitiar der "Föderation" sind Mitglieder der islamisch-fundamentalistischen Organisation "Milli Görus". Der Unterricht der radikalen Moslems in den Schulen der deutschen Hauptstadt wird mit Steuergeldern finanziert.

 

20 Milliarden Miese: Lafontaines Etat treibt Hessens SPD um

Bundesfinanzminister Lafontaine (SPD) muß seinen Haushalt nun doch schon am 20. Januar präsentieren. Wegen eines 20-Milliarden-Lochs wollte der SPD-Chef den Etat ursprünglich erst nach der hessischen Landtagswahl am 7. Februar vorlegen, was an Kanzler Schröder gescheitert ist. Die Genossen in Hessen fürchten jetzt negative Schlagzeilen, da mit erheblichen Neubelastungen der Länder gerechnet wird.

 

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Der Tag an dem Königsberg fiel

Das Potemkinsche Parlament

Und weiter wie gehabt

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv