A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Der Roschsee gab und nahm

 
     
 
Für die Männer des Dorfes war es eine Ehrenpflicht, bis zur Beisetzung abwechselnd Totenwache im Trauerhaus zu halten. Im Schein der Öllampe saßen sie mit uns zusammen und sprachen über den Toten, sein Leben und sein tragisches Sterben, das waren sie ihm schuldig. Einem jeden von ihnen war bewußt, daß dieses Los auch sie selbst täglich treffen konnte, daß der See, der ihnen Nahrung und Verdienst sicherte, auch immer wieder Opfer forderte.

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Irokesen

Boom in Osteuropa

Was ist geblieben was verloren?

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv