A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Die Stimmung ist anders

 
     
 
Es ärgere ihn, daß Kanzler Schröder sich als Patriot feiere, weil er eine VW-Fabrik in China eröffnet habe. "Patriotisch wäre es gewesen, wenn er eine Fabrik in Deutschland eröffnet hätte", so der schleswig-holsteinische CDU-Spitzenkandidat
Peter-Harry Carstensen bei seinem Besuch in der Hamburger Redaktion der Zentrale am 25. Januar. Er habe ein gelassenes Verhältnis zur Nation. Die Patriotismusdebatte der CDU sei notwendig und werde weitergehen.

Am 20. Februar wählt das nördlichste Bundesland einen neuen Landtag. Umfragen geben der Amtsinhaberin Heide Simonis (SPD) deutlich bessere Chancen, das Rennen zu machen als dem Herausforderer. Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus: Wären 2004 Wahlen in Schleswig-Holstein gewesen, Carstensen wäre wohl genauso klar durchs Ziel gegangen wie seine Nachbarn und Parteikollegen Christian Wulff in Niedersachsen und Ole v. Beust in Hamburg.

Doch der Friese will sich nicht entmutigen lassen: "Die Stimmung, die ich bei den Leuten im Lande antreffe, ist eine ganz andere als die, die aus den offiziellen Umfragen hervorgeht", gibt sich das Nordlicht zuversichtlich.

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Politik der schlaffen Hand

Artikel

Architekt der Avantgarde Erich Mendelsohn

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv