A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Ein frohes Wiedersehen

 
     
 
Tränen flossen vor Freude, und zuerst konnte keiner ein Wort sagen. Nach über 60 Jahren sahen sich fünf Schülerinnen und Schüler aus Königsberg (Jahrgang 1927/28 der Godsched-Schule in Königsberg-Juditten, Rektor war Herr Drobowolski) bei Ruth Körber wieder. Das Treffen hatte ihre Tochter Bärbel Tappe organisiert.

Nach so vielen Jahren war es nun soweit, man sah sich endlich wieder. "Wir sind alle in Königsberg geboren und gingen auch dort zur Schule. Wir mußten aufgrund der Kriegswirren
aus unsere Heimat fliehen. Doch schnell fand man zueinander, und es wurde eine tolle Wiedersehensfeier - alte Erinnerungen lebten wieder auf. Es wurde über die Flucht gesprochen und auch über das heutige Leben", so Ruth Körber. Das nächste Treffen soll nicht so lange auf sich warten lassen, es ist bereits geplant. Nähere Informationen bei Ruth Körber geb. Hatmann, Telefon (0 55 61) 49 53. EB

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Schwarzes Heer auf rotem Platz

Leben in Trümmern

Afar

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv