A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Hartmut Reck zum 70.

 
     
 
Hartmut Reck, unvergessener "Ecki Schöller" in der TV-Serie "Die Männer vom K3", wäre am 17. November 70 Jahre alt geworden. Er wurde in Berlin geboren, war Schüler von Bert Brecht, spielte Theater in Ostberlin ("Berliner Ensemble") und drehte seine ersten Filme bei der DEFA, bevor er sich 1959 in den Westen absetzte.

Weitere Stationen waren das "Deutsche Theater" in Berlin, das "Thalia-Theater" in Hamburg, das "Renaissance-Theater" in Berlin und "Die Komödie
" in München. Die Ruhrfestspiele Recklinghausen profitierten zudem von seinem markanten Spiel. Auch das Fernsehen bot ihm gleich Rollen nach seinem Wechsel an, so in "Kirschen für Rom", "Die Letzten", "Der Kommissar", "Alarm", "Tausendundeine Nacht", "Heydrich in Prag" sowie "Fliegender Sand". In den letzten Jahren war er vor allem in Serien zu sehen: "Forsthaus Falkenau", "Der Bergdoktor", "Ein Bayer auf Rügen", "Immenhof" und in verschiedenen "Tatort"-Folgen.

Dann kam der 30. Januar 2001: In Nienburg an der Weser war Hartmut Reck vor seinem Hotel mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Er war gerade mit dem US-Kriminalstück "Laura" auf Deutschlandtournee. Jede Hilfe kam zu spät. Hartmut Reck wurde 68 Jahre alt.
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Kandidaten und Programme

Russlanddeutsche im Ghetto

Anyi

 
 
Erhalten:
hartmut bagger
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv