A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Jacek Protas von der PO neuer Marschall

 
     
 
Jacek Protas von der Bürger-Plattform (PO) wurde vom neugewählten Parlament der Woiwodschaft Ermland und Masuren mit 23 gegen fünf Stimmen zum Woiwodschaftsmarschall gewählt. Zum Vorsitzenden des Landtages wurde Miron Sycz gewählt. Miron Sycz wurde als Parlamentspräsident bestätigt. Zu Vize-Marschällen wurden die Kandidaten der Polnischen Volkspartei (PSL) Urszula Paclawska und Piotr Zuchowski gewählt. Jaroslaw Sloma und Adam Zylinski von der Bürger-Plattform wurden Mitglieder des Verwaltungsvorstandes der Woiwodschaft.

Im südlichen Ostdeutschla
nd regiert zukünftig eine Koalition aus Bürger-Plattform und Polnischer Volkspartei, die in der 30köpfigen Kammer mit 18 Stimmen über die Mehrheit verfügt.

In der konstituierenden Sitzung fehlten zwei Abgeordnete der PSL, Danuta Gorska, welche die Bürgermeisterwahl in Ortelsburg gewonnen hat, und Zofia Andrzejewska, die zur Bürgermeisterin von Kauernik im westpreußischen Kreis Neumark gewählt wurde. Beide haben ihr Mandat niedergelegt. Vor der Qual der Wahl steht noch der PSL-Abgeordnete und Vorsitzende des Woiwodschafts-Umweltschutz-Fonds Adam Krzyskow. Innerhalb des nächsten Vierteljahres muß er sich zwischen den beiden Ämtern entscheiden.
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Berlin ruft die Ostdeutschland

Lillooet

Der U-Boot-Krieg aus strategischer Sicht

 
 
Erhalten:
marschall vorwärts
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv