A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Kinder und der Tod

 
     
 
Der Kleine hatte seinen Großvater gar nicht mehr richtig kennenlernen können. Eines Tages war er einfach nicht mehr da. Die Eltern sagten dem Knirps, daß der Großvater jetzt im Himmel sei. Aber hatte er es verstanden? Als Silvester kam und die bunt leuchtenden Raketen in den Himmel geschossen wurden, staunte der Kleine, blickte nach oben und sagte nur: "Opa, Bumm." Es dauerte eine Weile, bis die Erwachsenen begriffen, was der Junge gemeint hatte - na klar, der Großvater war im Himmel und da oben machte es "Bumm", das war der Großvater, der solch einen K
rach machte ... - Kindern den Tod "beizubringen", mit ihnen darüber zu sprechen ist gewiß nicht leicht. Malika Doray hat mit ihrem Kinderbuch einen solchen Versuch gemacht und mit Wenn ich an meine Oma denk ... ein poetisches Bilderbuch für Menschen ab 4 geschaffen (Picus Verlag, Wien. 60 Seiten, geb., 12,90 Euro). Die einfachen Zeichnungen und die einfühlsamen Texte berühren auch Erwachsene und spenden Trost in der Erinnerung an einen lieben Menschen.
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Große Deutsche aus dem Osten

Eine heitere Betrachtung über die Emanzipation

Zweierlei Maß

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv