A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Kreativ und einfallsreich

 
     
 
Ein halbes Jahrhundert alt und ganz und gar nicht altbacken, das ist Fondor, das erste Feinwürzmittel für jede Gelegenheit. Mit Fondor revolutionierte Maggi einst die deutsche Küche. Von Generation zu Generation als Geheimtip weitergegeben, verfeinert es auch heute noch Speisen aller Art und bringt gleichzeitig den Eigengeschmack zur vollen Entfaltung. Überhaupt sind die Küchenhilfen von Maggi aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. Gerade Berufs
tätige, aber auch Anfänger (oder Bequeme) sind dankbar, wenn ihnen Würzmischungen die Arbeit erleichtern. Das bedeutet ja nicht, daß man als Koch oder Köchin nicht auch selbst noch Phantasie mit einbringen kann und hier und da einen Hauch Knoblauch oder einen kleinen Löffel Sahne in das Rezept mit einfügt, um allem eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Wie kreativ mit einzelnen Würzmischungen umgegangen wird, das kann man im Maggi-TV-Kochstudio erleben. Glücklich schätzen können sich auch Hobbyköche in Hamburg, Leipzig und Frankfurt / Main, wo man in Maggi-Kochstudio-Treffs sich hautnah informieren kann. Für sie und alle anderen hat Maggi jetzt auch Kochbücher herausgegeben. Zum Auftakt widmet man sich einem Klassiker in der Küche, dem Hackfleisch. Kreative Rezeptideen rund um Hackepeter oder Schabefleisch finden sich in diesem Kochbuch (96 Seiten, zahlr. farbige Abb., gebunden, 7,05 Euro). Suppen und Eintöpfe wie Hackfleisch-Käse-Suppe mit Gemüse oder Chili con Carne, eine feurige Bohnensuppe, Frikadellen, Burger, Braten in allen möglichen Geschmacksvariationen, Soßen zur

Pasta, gefüllte Gemüse bis hin zu raffiniert exotischen Zitronengras-Spießen mit Hack-fleisch – allein diese Aufzählung läßt einem das Wasser geradezu im Mund zusammenlaufen. Und wer’s noch exotischer mag, der findet geeignete Anregungen in dem Band Asia – Kreative Rezepte rund um die asiatische Küche (96 Seiten, zahlr. farbige Abb., gebunden, 7,95 Euro). Chinesisch, thailändisch, indonesisch – der Hobbykoch wird ganz gewiß begeistert sein. Hintergrundinformationen über die typischen Zutaten, die Gewürze und Zubereitungsart runden diesen neuen Maggi-Band ab.

Wer Rindfleisch süß-sauer oder Nudelpfanne mit Krabben nicht so sehr mag, aber dennoch einmal etwas anderes auf den Tisch bringen möchte, der findet gewiß ein geeignetes Rezept in dem von Starkoch Rainer Mitze zusammengestellten Band über Die maltesische Mittelmeerküche (Neuer Umschau Buchverlag, Neustadt / Weinstraße, 128 Seiten, gebunden, 19,90 Euro). Neben vielen Informationen über Land und Leute der reizenden Mittelmeerinsel erhält der Leser auch Einblick in die maltesische Küche, die aufgrund der wechselhaften Geschichte Maltas von sizilianischen, arabischen, afrikanischen und britischen Einflüssen geprägt ist. Ein wundervolles Potpourri für den Gaumen ist so entstanden, und Mitze hat die besten und köstlichsten Gerichte ausgewählt. Die Angebote reichen von Äpfeln mit Apfel-Olivenöl-Soße über gefüllte Zucchini-Blüten in Zucchini-Minze-Suppe und geräuchertem Kaninchen mit Zitrone auf Erbsencreme bis zu Schokoladennudeln oder Tomaten-Kompott. Na denn, guten Appetit!

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Deutschland braucht leistungsfähige Dienste

Crow

Islamische Antwort

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv