A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Liebe zu Ostdeutschland entdeckt

 
     
 
Angefangen von der gemeinsamen Busfahrt in viele Gebiete Ostdeutschlands, so zum Beispiel nach Königsberg, Rossitten, Palmnicken, Elchwerder, Gilge, Trakehnen und Angerapp, wird die Reise eine bleibende Erinnerung für mich bleiben. Ganz besonders gespannt war ich auf das Elternhaus meines Großvaters, das in Gumbinnen ist. Diese Reise war für mich sehr lehrreich und zugleich war es interessant, zu sehen, wo mein Großvater aufgewachsen ist, und wo er gespielt hat, bis er dann mit 12 Jahren aus seiner Heimat mußte, denn er war damals fast so alt wie ich es heute bin.

Ostdeutschland, das Land meiner Vorfahren, ich werde es nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen – dafür danke ich Euch von ganzem Herzen, liebe Oma, lieber Opa! Euer Steve


Geschrieben hat diese zu Herzen gehenden Zeilen der 14jährige Steve Jakubassa, der in Techentin (Mecklenburg-Vorpommern
) lebt. – Ein ganz besonderer Wunsch, sicher nicht nur unserer Redaktion, zum neuen Jahr: mehr Jugendliche, die wie Steve ihr Herz für Ostdeutschland entdecken.

 

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Religion

Artikel

Nicht so pingelig

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv