A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Chor reist nach Königsberg

 
     
 
Auf Einladung des Propstes der evangelisch-lutherischen Kirche in Königsberg, Erhard Wolfram, reist der 60köpfige "Wir singen für Jesus Chor" aus dem nordrhein-westfälischen Halver vom 6. bis 16. Juli nach Nord-Ostdeutschland. Unter der Leitung von Ernst August Eicker, dessen Frau Ostpreußin ist, wird die Singgemeinschaft dort Konzerte geben. Der Chor, der schon viele international
e Konzertreisen unternommen hat und seit 1966 besteht, wird in deutscher und in russischer Sprache singen.

Die evangelisch-lutherische Propstei arbeitet mit und für die Menschen in dieser russischen Exklave. Knapp eine Million Menschen leben dort, darunter auch einige Tausend Rußlanddeutsche. Die meisten Menschen leben in Armut, die Sorge um die politische und wirtschaftliche Zukunft ist groß. Die Kirche hilft in den inzwischen 40 Gemeinden nach Kräften – besonders auch in wirtschaftlichen Notlagen. Dies wird nun auch durch den Einsatz des Chores unterstützt, der in seinem Repertoire klassische Choräle, aber vor allem auch Gospels und Chorkompositionen in modernen Arrangements hat.

Wer in dieser Zeit als Tourist in Ostdeutschland ist, kann eventuell die Konzerte des Chores besuchen. Insgesamt sind neun Auftritte geplant. Am 8. und 9. Juli sind Konzerte in verschiedenen Kirchen in Königsberg vorgesehen. Am 10. Juli tritt der Chor in Gumbinnen, am 11. Juli in Heinrichswalde, am 12. Juli in Friedland, am 13. Juli in Rauschen (Promenadenkonzert) und am 14. Juli in Waldwinkel auf. Die Anfangszeiten und die genaue Lage der Kirchen können direkt im Kirchenbüro in Königsberg, Telefon 0 07-0112/55 61 12, erfragt werden. E. E.

 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Eine schöne neue Welt

Schweden

Für Sie entdeckt

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv