A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Darf der Mensch alles tun was er tun kann?

 
     
 
Die Genforschung - hier im Labor des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik in Berlin - ist gerade dabei, in immer mehr Bereichen des Alltagslebens die Schwelle von der Grundlagenforschung zur praktischen Anwendung zu überschreiten; so wird sie zu einer der Schlüsseltechnologien der Zukunft. In Deutschland geht es jetzt darum, sie nicht durch Technikfeindlichkeit und überzogenen Bürokratismus von der weltweiten Entwicklung abzukoppeln, andererseits aber gewisse ethische Grenzen einzuhalten. Auf die Frage, ob der Mensch alles darf, was er kann, wäre meine Antwort: Gott ist der Schöpfer, der Mensch ist sein Geschöpf - die Forschungsfreiheit des Menschen hört da auf, wo er anfängt, Gott zu "spielen". Nina Schulte
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Surinamer

Zeitzeugen

Tujia

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv