A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Immer wieder gern

 
     
 
Schon zum elften Male findet in diesem Jahr am 26. November im Kulturzentrum Ostdeutschland im Ellinger Deutschordensschloß der "Bunte Herbstmarkt" statt. Über 20 Handwerkerstände werden von 10 bis 17 Uhr auf den Gängen des Kulturzentrums im Westflügel des Barockschlosses zu finden sein, an denen für die Gäste viele Kunstwerke gefertigt werden. Glasartikel werden neben Bernsteinschmuck zu finden sein, und dem Krippenschnitzer kann man bei der Arbeit zusehen. An einer Töpferscheibe werden kleine Tonklumpen in eine ansehnliche Form gebracht. Weihnachtsschmuck aller Art, handgebastelte Weihnachtskarten, Adventskränze in verschiedenen Formen und Ausführungen, Vögel aus Stein und Edelstahl sowie Schmuck werden das Angebot abrunden. Einer der Hauptanziehungspunkt
e wird wie auch im vergangenen Jahr der Glasbläser sein, der vor den Augen der Zuschauer Glanzstücke entstehen läßt.

Im Museum wird der Handwebstuhl in Betrieb genommen, das Garn dafür wird mit dem Spinnrad hergestellt, und Interessierten werden Tipps zur althergebrachten Kunst des Doppelstrickens gegeben. In den Ausstellungsräumen des Kulturzentrums können noch die Sonderschauen "Trakehnen - ein Pferdeparadies" sowie "Ihre Eltern kamen aus Masuren - Kuzorra, Szepan und das goldenen Jahrzehnt des FC Schalke 04" besichtigt werden. Am Museumsausgang letztendlich werden Marzi-panproben der Königsberger Konditorei Schwermer angeboten.

In der Stadt Ellingen selbst haben im Rahmen des 4. Ellinger Herbstrundganges am Nachmittag von 13 bis 17 Uhr zahlreiche Geschäfte geöffnet, wobei für eifrige Teilnehmer attraktive Preise zu gewinnen sind.
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Führungswechsel

Gegen alle Konventionen

Betriebsratsbildung erleichtert

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv