A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Unerträglich spannend

 
     
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, so auch Charles Schine. Jeden Morgen nimmt er den Zug um 8.43 Uhr, um zur Arbeit zu fahren. Als verheirateter Mann und Vater einer an Diabetes erkrankten Tochter, darf er kein Risiko eingehen. Vor lauter Kummer über das Schicksal der Tochter Anna vergessen Charles und Deanna völlig den Grund, weshalb sie einmal geheiratet haben - Liebe.

Aufgrund eines nichtigen Zwischenfalls verpaßt Charles eines Tages den Zug um 8.43 Uhr und ist daher gezwungen, den nächsten zu nehmen. Dort begegnet er der Frau, aufgrund derer sein bisheriges Leben vom einen auf den anderen Tag unwiderruflich zerstört werden wird.

"Der Blick auf einen Oberschenkel
, das ist zu Anfang alles. Aber nicht bloß irgendein Oberschenkel, sondern ein straffer, glatter, hellhäutiger Oberschenkel, der unter einem modisch kurzen Rock hervorschaut, der durch die Haltung der Beine noch kürzer wirkt. Lässig übereinander geschlagene Beine. Charles saß ihr gegenüber, mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, aber der Blick auf sie war ihm durch die Titelseite der New York Times verwehrt, in der sie las. Einem Impuls folgend warf er jede Vorsicht über Bord und riskierte einen Blick. Genau in dem Moment, als die New York Times sich strategisch senkte und das Gesicht enthüllte, das anzusehen er so sehr gezögert hatte. O ja, sie war eine Schönheit."

Von diesem Augenblick an ist Charles Schine verloren, hoffnungslos verliebt in eine fremde, mit ihm das Zugabteil teilende Frau. Doch sie soll ihm nicht lange fremd bleiben, da er von diesem Tag an den späteren Zug nimmt, bis sie sich, aufgrund eines dummen Zufalls, tatsächlich kennenlernen. Aus der zunächst nur flüchtigen Bekanntschaft mit Lucinda wird jedoch schnell mehr, bis ...

"Sie küßte ihn. Küssen war vielleicht nicht das richtige Wort. Es war nicht so sehr küssen, als vielmehr Mund-zu-Mund-Beatmung, denn Charles hatte das eindeutige Gefühl, von den Toten aufzuerstehen."

Die Affäre zwischen den beiden ist jedoch nicht von Dauer. Die erste und einzige Nacht mit Lucinda im Fairfax Hotel wird Charles zum Verhängnis. Der Traum von Liebe, Sinnlichkeit und Verlangen zerplatzt wie eine Seifenblase, und zurück bleibt nur Albtraum, aus dem Charles jedoch nicht zu erwachen vermag. Sein bisheriges Leben gerät komplett aus den Fugen und alle Dinge, die Charles heilig sind wie seine Ehe, seine Familie, sein Job, seine Existenz und sein eigenes Leben stehen auf dem Spiel.

Ein packender rasanter Thriller, der Spannung bis zur letzten Seite garantiert! Sogar die New York Times urteilte "Dieser Roman ist eine Bombe!"

James Siegel: "Entgleist", Ehrenwirth Verlag, Bergisch Gladbach 2004, geb., 376 Seiten, 18 Euro
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Integration ist keine Einbahnstrasse

Er schuf das moderne Kroatien

Können Annexionen friedlich sein?

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv