A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Die Schulden-Uhr

 
     
 
Immer tiefer gerät Deutschland in die roten Zahlen. Schon jetzt müssen über 40 Milliarden Euro jährlich aufgebracht werden, nur um die Zinsen für alte Kredite zu bezahlen. Kommende Generationen müssen dafür geradestehen. Trotz aller Beschwörungen und Sparversprechen geht dieser Wahnsinn weiter. Die Schuldenuhr tickt wie eine finanzpolitische Zeitbombe.

Der Bund der Steuerzahler
e.V. (BdSt) verbreitet im Internet ( www.steuerzahler.de ) sekündlich das neueste Ausmaß der Staatsverschuldung in Deutschland. Ab jetzt veröffentlichen wir an dieser Stelle den jeweiligen Stand vom vergangegen Montag mittag. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" schreibt der BdSt. Verfolgen Sie von nun an Woche für Woche selbst, was auf uns zukommt:

Staatsverschuldung in Deutschland:

1.301.212.164.718 €

(in Worten: Eine Billion dreihundertundeine Milliarde zweihundertundzwölf Millionen einhundertvierundsechzigtausend siebenhundertachtzehn Euro)

Verschuldung pro Kopf: 15.769 €

(Stand: Montag, 4. August 2003, 12.00 Uhr, Quelle: www.steuerzahler.de  )
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Und was ist rechts von der Mitte?

Können wir Arndt lieben?

Amak

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv