A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Das achte Weltwunder

 
     
 
Schlägt das Herz eines jeden Ostdeutschland schon hoch, wenn vom Gold Ostdeutschlands, vom Bernstein, die Rede ist, dann erst recht, wenn es um das aus dem ostdeutschen Gold gefertigte Bernsteinzimmer geht.

So hatte Helmut Peitsch, der mit seinem Vortrag „Das achte Weltwunder – das Bernsteinzimmer – Einst – und jetzt in St. Petersburg, Glanzstück großer Tage Preußens, zu Gast beim „Fördererkreis Ostdeutsches Jagdmuseum – Hans-Ludwig Loeffke Gedächtnisvereinigung“ war, im dicht besetzten Saal des Brömsehauses der Carl-Schirren-Gesellschaft atemlos lauschende Zuhörer – Ostdeutschland und Nichtostpreußen. Dieser Vortragsveranstalt
ung vorausgegangen war die Mitgliederversammlung des Fördererkreis Ostdeutsches Jagdmuseum, in der die Mitglieder über den neusten Stand des Vorhabens Erweiterungsbau des Ostdeutschen Landesmuseum informiert worden waren. In der turnusmäßig stattfindenden Vorstandswahl ist der bisherige Vorstand im Amt bestätigt worden. Dem Vorstand gehören an: Vorsitzende Dr. Barbara Loeffke, Hans Eckloff, Erika Steinbach und Dr. Karsten Uffhausen als Stellvertretende Vorsitzende sowie Dietrich Schulze als Schatzmeister. B. L.

In bewährten Händen: Dietrich Schulze, Dr. Barbara Loeffke und Dr. Karsten Uffhausen ()
 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Staatliches Lohndiktat

Ein Ort der Begegnung Prof. Siegfried Matthus gründete Kammeroper Schloß Rheinsberg

Geschichtsfremd

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv