A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     
 
     
 

Kritik des ORH

 
     
 
Der Oberste Bayerische Rechnungshof (ORH) kritisiert in seinem Jahresbericht die mangelnde Präsenz der Theologieprofessoren an der Universität München im vergangene Wintersemester 1999/2000. So seien sechs Lehrstuhlinhaber nur an zwei Wochentagen anwesen gewesen und ein weiterer gar nur an einem Tag. Fünf Professoren würden außerhal Bayerns wohnen. Maßnahmen hiergegen werden vom ORH als "dringend notwendig" erachtet.

Entschuldigung

Michel Friedman
, stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden, hat sic beim brandenburgischen Innenminister Jörg Schönbohm für seinen Satz entschuldigt "Die 350 Menschen, die hier Gesicht zeigen, sind 350 Schläge in Schönbohm Gesicht." In seinem Entschuldigungsschreiben an den Parteifreund schreibt de Christdemokrat: "Ich will nicht versäumen, Ihnen noch einmal schriftlich darzulegen daß es von mir nicht beabsichtigt war, Sie persönlich zu verletzen, und wenn die geschehen sein sollte, ich es ausdrücklich sehr bedaure."

Neuer Bund im Werden

Ein "Bund der Kirchensteuerzahler" befindet sich in der Gründungsphase. Da berichtet der Verband Kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Nordelbien (VKM/Hamburg) in seinem Mitteilungsblatt.

Schily deckt Promis

Otto Schily (SPD), Bundesinnenminister, will die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, notfalls per Weisung der Bundesregierung dara hindern, Material über "Personen der Zeitgeschichte" an Wissenschaftler un Journalisten herauszugeben, wie dieses in den vergangenen neun Jahren gängige Praxis war.


 
     
     
 
Diese Seite als Bookmark speichern:
 
     
     
     

     
 

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Nicht immer nur Musterbeispiel

Hans Herrmann verstorben

Hier Aufschrei - dort Schweigen

 
 
Erhalten:
 

 

   
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
WISSEN48 | ÜBERBLICK | THEMEN | DAS PROJEKT | SUCHE | RECHTLICHE HINWEISE | IMPRESSUM
Copyright © 2010 All rights reserved. Wissensarchiv